Nachruf Rogger Robert

07.11.2023
Zum plötzlichen Tod von unserem Kameraden Rogger Robert, der am 07.11.2023 verstorben ist.

1997 ist Robert als aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Randling eingetreten. Er durchlief eine Reihe von Ausbildungen wie Maschinist, Sprechfunker, Gruppenführer und dann legte er noch 2020 die Prüfung zum Leiter einer Feuerwehr ab. Er war auch im Besitz des Bayrischen Feuerwehr – Leistungsabzeichen in Gold -Grün. Robert war ein Feuerwehrmann durch und durch, der den Dienst am nächsten verkörperte und gelebt hat.

Diese Jahr im Mai durften wir mit Robert noch nach Simbach am Inn fahren, wo er mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen für 25 Jahre aktive Dienstzeit vom Freistaat Bayern ausgezeichnet wurde.

Aber auch im Vereinsleben hat sich Robert sehr aktiv eingebracht. Er war seit 2010 als Beisitzer in der Vorstandschaft vertreten. Seine jahrelange Tätigkeit als Fahnenjunker, auch schon beim Gründungsfest 2006, hat er immer mit großer Freude und Ehre ausgeführt.

Robert war halt immer da, er half, wo er gebraucht wurde und wo Not am Mann war, sei es zum Beispiel beim Grillfest oder beim Ferienprogramm wo er im Hintergrund für das gute Gelingen beigetragen hat.

Wir werden dir steht‘s ein ehrendes Andenken bewahren!